Würzburg

Eins? Alles? Keins? – Entscheide Dich

Als Lokalgruppe in Würzburg der bundesweiten Initiative „Aufklärung Organspende“ der bvmd, möchten wir neutral und unabhängig über das Thema „Organspende“ aufklären.

Wir haben uns 2016 frisch gegründet und sind mittlerweile ein Team von knapp 30 Medizinstudierenden.
Derzeit versuchen wir unseren Kontakt zu Würzburger Schulen weiter auszubauen und bilden sowohl uns im Rahmen interner Themenabende, aber auch die Öffentlichkeit durch Vorträge und Filmabende weiter fort.

Außerdem nahmen wir am Wettbewerb „Gut für Mainfranken“ von „Würzburg erleben“ und der „Sparkasse Mainfranken Würzburg“ teil und konnten den ersten Platz belegen 😉

Wenn ihr Interesse an der Initiative oder Fragen habt schreibt uns gerne auf Facebook oder eine E-Mail an aufklaerungorganspendewue@gmail.com.

Über neue Gesichter, Ansichtsweisen und Ideen freuen wir uns immer! Da die Thematik alle Studierende betrifft gerne auch aus anderen Fachrichtungen

Euer Aufklärung Organspende Würzburg Team

#YourOrgansYourChoice