Münster

Wir sind die Münsteraner Lokalgruppe von „Aufklärung Organspende“. Gegründet haben wir uns bereits 2007 als „Studenteninitiative Organspende“ (kurz: SOS), haben uns aber der bundesweiten Initiative nach ihrer Gründung angeschlossen. Fokus unserer Arbeit ist die neutrale Aufklärung gemäß unseres gemeinsamen Leitfadens in Münster und Umgebung. Zusätzlich zu den Schulbesuchen organisieren wir regelmäßig interne Fortbildungen z.B. mit Transplantationschirurgen, Rechtsphilosophen oder Mitgliedern der Ethikkommission, um neue Impulse in die Schulklassen tragen zu können. Jährlich zum Tag der Organspende veranstalten wir einen Waffelverkauf auf dem Campusgelände.

Wir sind immer offen für neue kreative Ideen und freuen uns über eure Mitarbeit. Weitere Infos findet ihr auf unserer Website und auf Facebook. Ihr seid immer bei unseren monatlichen Treffen willkommen, meldet euch einfach unter studenten@sos-muenster.de.