Düsseldorf

Herzlich Willkommen auf der Seite der Lokalgruppe Düsseldorf.

Im Juni 2018 haben wir uns als lokale Gruppe zusammengefunden. Nachdem das Interesse von studentischer Seite sehr groß und die allgemeine Resonanz sehr positiv war, arbeiten wir aktuell an der Schulung der neu zusammen gefundenen Mitglieder im Rahmen von Workshops mit professionellen Vorträgen von verschiedenen Referenten aus dem medizinischen Bereich.

Für die Zukunft ist es unser Ziel, z.B. durch Informationsstände bei Uni Events und auch mit Hilfe von Schulbesuchen auf das Thema Organspende aufmerksam zu machen und möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, eine reflektierte, persönliche Entscheidung zu treffen und sich einen Organspendeausweis zuzulegen.

Weitere Ideen sind beispielsweise die Durchführung lokaler Umfragen sowie die Einbindung von Transplantationspatienten in die AG, um möglichst viele verschiedene Sichtweisen auf den gesamten Themenkomplex zu zeigen.

Wir freuen uns jederzeit über Interessenten an unserer Gruppe!

Auf unserer Facebook-Seite werden regelmäßig Infos zu Treffen und Veranstaltungen bekannt gegeben. 

Aber auch Quereinsteiger sind natürlich Willkommen – erreichen könnt Ihr uns am besten per Nachricht über https://www.facebook.com/aufklaerungorganspendeduesseldorf/ oder per E-Mail unter duesseldorf@aufklaerungorganspende.de